Warum Reiki auch online funktioniert

Wer mich kennt weiß, dass ich kein Guru bin und irgendwelchen Dogmen folge. Eher das Gegenteil. Ich habe meine Schüler auch in den Präsenzseminaren immer motiviert zu experimentieren, auf ihr Gefühl zu hören, sich auszuprobieren, intuitiv die Hände aufzulegen, denn Energiearbeit ist Intuition, nichts Statisches mit festgelegten Regeln und Vorschriften.

Natürlich lehre ich auch die Handpositionen, aber nur für den Anfang, um die Unsicherheit zu umgehen, denn bei Reiki geht es darum zu fühlen - mit dem Herzen, mit den Händen, nicht mit dem Kopf.

Und das ist der Grund, warum Reiki auch so wundervoll online funktioniert.

Energie kennt keine Zeit und Raum.

Und alles was du wissen musst, um mit Reiki arbeiten zu können, kann ich dir auch online beibringen. Meine Energie, sowie die Reiki Energie spürst du im Feld, dafür ist kein persönliches Berühren nötig.

Ein persönliches Seminar ist kein Garant für gute Qualität. Es gibt leider zu viele schlecht ausgebildete Reiki Lehrer mit geringem Wissen, falschen Symbolen oder fehlender Lehrkompetenz. Wo Mikao Usui immer noch ein christlicher Mönch ist, die Lebensregeln keine Rolle spielen, oder im Kurs von einem fertigen Skript abgelesen wird.

Es kommt immer auf den Lehrer an, auf seine Kompetenz, sein Herz und seine Erfahrung. Es spielt dabei keine Rolle ob es ein Präsenz oder ein Online Seminar ist.

In dieser Zeit gibt es mittlerweile wunderbare Möglichkeiten hochwertige Kurse auch über die Ferne anzubieten.

Ich liebe es Reiki zu lehren und weiterzugeben, es spielt für mich dabei keine Rolle ob persönlich oder über Distanz. Und die Erfahrung zeigt, dass auch in Reikiseminaren über die Ferne wunderbare Erfahrungen gemacht werden.